WALDLIED Zweite im G3 Prix De Royaumont

Sie hatte wohl ihrem Bruder zugeschaut und gedacht, das kann ich auch. Nur zwei Stunden nach WALDGEISTs Erfolg im G2 Grand Prix De Chantilly hat seine Halbschwester WALDLIED im mit 80.000 € dotierten G3 Prix De Royaumont an gleicher Stelle ein großartiges Rennen. Die dreijährige New Approach-Tochter machte keine Fehler unter Pierre-Charles Boudot, der die eifrige Fuchsstute im Mittelfeld versteckte und sie in einer vielversprechenden Position an den Innenrails um den Schlussbogen brachte. Dennoch etwas unglücklich fand das Paar bis spät in den Einlauf keine Lücke. Als Waldlied endlich Platz fand, zog sie unwiderstehlich an und war das schnellste Pferd auf den letzten zweihundert Metern, doch war es zu spät, noch an die Siegerin heranzukommen. Eine fantastische Leistung an einem Tag, an dem wahrhaftig die Sonne schien - über Chantilly und in unseren Gesichtern.

(03.06.2018)