REVENANT umjubelter Bundeschampion 2018 der sechsjährigen Dressurpferde

Im Finale der sechsjährigen Dressurpferde herrschte absolute Übereinstimmung zwischen Richtern und dem fachkundigen Publikum: Bestes Pferd und damit Bundeschampion 2018 der sechsjährigen Dressurpferde ist REVENANT. Mit einer Spitzennote von 9,0 absolvierten Rudi Widmann und REVENANT das große Finale im Warendorfer Dressurviereck. Höhepunkt von REVENANTs Vorstellung war eindeutig der Galopp, den das Richtergremium mit einer Wertnote von 9,5 bewertete. Das sei eine „Galoppade von allerfeinster Machart“ lautete dann auch der anschließende Kommentar von Dr. Dietrich Plewa. Auch in der Gesamtbeurteilung erhielt der charmante Beau die 9,5. Für den energisch abfußenden und mit viel Schulterfreiheit versehenen Trab zückten die Richter eine 9,0, ebenso für die Durchlässigkeit. Für den gut geregelten Schritt gab es eine 8,0. „REVENANT war während der gesamten Prüfung zu 100% konzentriert und immer bei mir. Wir hatten richtig Spaß im Viereck und haben es in vollen Zügen genossen“, sagte Rudi Widmann im Nachgang zu der Prüfung. „Und was man gar nicht in Noten ausdrücken kann, ist der unglaublich gute Charakter von REVENANT“, so der abschließende Kommentar von Rudi Widmann.
Ebenfalls im Finale der sechsjährigen Dressurpferde vertreten war der Ammerländer DER SCHUFRO, mit dem Rudi Widmann auch einen respektablen 9. Platz belegte.

(01.09.2018)