Erfolgreiches Ende der Turniersaison 2017

Mit zahlreichen Platzierungen und Siegen an den letzten Turnieren des Jahres 2017 konnten die Springpferde des Gestüt Ammerlands die Turniersaison 2017 erfolgreich abschließen. Beim Turnier in Eicherloh vom 19.-22.10.2017 konnte CHARINUA sich in einem M*-Springen an 6. und im großen Preis, einem S*-Springen mit Stechen, an 15. Stelle platzieren, während NANDO sich im selben M*-Springen ebenfalls an 6. Stelle platzierte und sich in einem M**-Springen den 7. Platz sicherte. Der 5-jährige VECARIO PS platzierte sich in einer Springpferdeprüfung Klasse L an 6. Stelle.

In Kreuth vom 24.-29.10.2017 zeigten sich Charinua, Nando, SEMELI und Vecario PS noch einmal von ihrer besten Seite. Charinua erkämpfte sich in einem Zwei-Phasen M**, sowie dem großen Preis S*-Springen mit Stechen jeweils den 6.Platz und Nando wurde in einem Punkte M*-Springen 7.

Semeli und Vecario PS glänzten in den Springpferdeprüfungen: Semeli konnte sich in zwei Springpferdeprüfungen der Klasse L den 3. und den 4. Platz sichern, während Vecario PS seine Turniersaison mit den Siegen in einer Springpferdeprüfung Klasse L und in einer Spezialspringpferdeprüfung Klasse M* mit Stechen abrunden konnte.

Das letzte Highlight der Turniersaison war Charinuas Start in den Youngster Prüfungen an den Munich Indoors vom 9.-12.11.2017. Die Stute zeigte hier eine fehlerfreie Runde in der zweiten Qualifikationsprüfung, einem 1.40m Springen. Ebenfalls hervorragend sprang sie in der ersten Qualifikationsprüfung 1.35m und im Finalspringen 1.40m, jedoch unterlief ihr hier leider jeweils ein Abwurf. Der spannende Abschluss auf den Munich Indoors und die erfolgreiche Turniersaison 2017 lassen mit großer Freude und Zuversicht auf die bevorstehende hoffentlich mindestens genauso erfolgreiche Turniersaison 2018 blicken.

(14.12.2017)